Spiellandschaft Stadt e.V.

Der Verein Spiellandschaft Stadt e.V. ist der Rechtsträger der gleichnamigen stadtweiten Arbeitsgemeinschaft sowie des Netzwerks Spiellandschaft Westkreuz


Logo AG SLS
Workshop "Spielgerätebau" Foto: Spiellandschaft Stadt e.V.
Klötzchenbaustelle: hoch hinaus! Foto: Spiellandschaft Stadt e.V.
Zirkusspiel in der Manege Foto: Spiellandschaft Stadt e.V.

Der Verein Spiellandschaft Stadt e.V. ist der Rechtsträger der gleichnamigen stadtweiten Arbeitsgemeinschaft sowie des auf den 22. Stadtbezirk bezogenen Netzwerks Spiellandschaft Westkreuz. Der Verein und seine Mitglieder unterstützen den Ausbau der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft unter dem Motto: „Spielen kann man überall“. Dies geschieht durch die Mitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen, vor allem aber durch Modellprojekte und mit der Kinderinformation.

Daneben bietet er eigenständig Fortbildungen an und ist Herausgeber von Veröffentlichungen.

Der Verein wurde 1988 gegründet, ist anerkannter Träger der Jugendhilfe (§75) und gemeinnützig. Mitglieder sind Vereine und Einzelpersonen aus den Bereichen Jugendarbeit, Stadt- und Raumplanung sowie der Weiterbildung. Eine Broschüre mit weiteren Informationen zum Verein ist nebenstehend als Download verfügbar.


Öffnungszeiten

Kinderinformationsladen, Albrechtstr. 37, Di-Do, 13.00-17.00 Uhr


Hinweise für Menschen mit Behinderungen

Unsere Angebote richten sich generell auch an Interessierte mit Handicap. Auch Kinder mit Behinderung sind herzlich eingeladen unsere Angebote wahrzunehmen. Bei individuellen Fragen wenden Sie sich gerne an uns.

Festespielbus der Spiellandschaft Stadt

Termine: flexible Termine

Spiele, Spaß, Bewegung und originelle Ideen sind eine Bereicherung für jedes große und kleine Fest mit Kindern und Familien. Genau das bieten wir mit dem Festespielbus der Spiellandschaft Stadt. Er wird von pädagogisch ausgebildeten Mitarbeitern vor Ort betreut. Ob öffentlicher oder privater Veranstalter – unser Festespielbus kann von Mai bis Oktober an jedem Wochentag in ganz Bayern gebucht werden.